Die große Hitzewelle ist überstanden und jetzt heißt es ein spannendes Herbstprogramm zu planen. Die ersten Regentage machen das aber manchmal ein wenig schwierig. Für fixe Termine sollte man vielleicht einfach ein Abenteuer im Escape Room buchen. Ansonsten hat München aber gerade im Herbst enorm viel zu bieten.
Das legendäre Oktoberfest in München
Über Aktivitäten in München im Herbst zu berichten ohne das Oktoberfest zu erwähnen wäre unseriös, obwohl es wohl jedem bekannt ist. Es ist und bleibt das größte Volksfest der Welt. Vom Riesenrad bis hin zum „Hau den Lukas“ und Toboggan ist hier alles vorhanden. Am Teufelsrad müssen sich besonders die Mädels bewähren. In der Geisterbahn können die Burschen sie dann beschützen. Die Bierzelte, wie die Schottenhamel oder die Augustiner Festhalle sind gar keine Zelte mehr. Auch das Hacker, Hofbräu oder Löwenbräu Festzelt heißen nur mehr so. In der Ochsenbraterei werden ganze Ochsen gegrillt und verspeist. Ein besonderes Erlebnis ist im Herbst auch die „Oide Wiesn“, wo uralte Fahrgeschäfte oder Buden nostalgische Gefühle wecken. Da gibt es „Runter mit dem Zylinder“ aus 1910 und die berühmte Schiffschaukel im Museumszelt aus 1925. Aber auch die „Fahrt ins Paradies“ aus 1939 und die Calypso aus 1966 muss man erlebt haben. Über die Wiesn gibt es noch viel zu berichten, daher haben wir noch einen eigenen Artikel darüber in unserem Herbstprogramm.
Ein Abenteuer im Escape Room
Diese Aktivität im Herbstprogramm ist besonders bei langfristiger Planung für eine ganze Gruppe von Freunden eine sichere Nummer. Hier haben die Leute sowohl bei Schön- als auch bei Regenwetter immer Spaß. In München warten im Herbst gleich sechs verschiedene Räume auf die Abenteurer. Wir zählen sie mal vom leichtesten bis zum schwersten Exit The Room kurz auf. Mind Blogging ist die einfachste Geschichte. In der Zombie Apokalypse und im Prison müssen sich die Besucher schon ein wenig anstrengen. Beim verrückten Professor in Madness oder im Raum Bomb wird schon richtig Gehirnschmalz und gute Zusammenarbeit gefordert. Beim Abenteuer Murder seid Ihr in der Meisterklasse angelangt. Egal für welche Geschichte ihr Euch im Escape Room entscheidet, alle machen richtig viel Spaß.
Die Jochen Schweitzer Arena ist Action pur
Seit ein paar Jahren begeistert dieser Fun Park vom berühmten Jochen Schweitzer mit seinen Aktivitäten. Gerade im Herbst bietet sich die Möglichkeit an, kurzfristig drinnen oder draußen was zu machen. Im Outdoor Park kannst Du zum Beispiel im Hochseilklettergarten turnen. Dieser ist schön nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt, damit jeder seinen Spaß haben kann. Mit insgesamt 330 Metern Seilrutschen, die auch Flying Fox genannt werden, begeistert er nicht nur die Kinder. Draußen kann man im Sky Jump Turm 12 Meter weit hinunterspringen. Auf der Aussichtsplattform lässt sich auch der Blick auf die Alpen genießen. Für die Kleinen wartet im Outdoor Bereich ein toller Abenteuerspielplatz. Auch Hubschrauber Rundflüge werden hier angeboten. Drinnen ist die bekannteste Aktivität auf jeden Fall das Bodyflying. In der Flugkammer lässt man sich von einem Riesenpropeller in die Höhe blasen. So wird der uralte Traum der Menschen vom Fliegen wahr. Zusätzlich gibt es noch die Jochen Schweizer citywave, wo man Surfen kann. Hier werden auch diverse Kurse angeboten. Die riesige Surf-Welle ist einfach ein Erlebnis und gehört in jedes Herbstprogramm.
Hollywood Feeling in der Bavaria Filmstadt
Im Herbst bietet sich auch die 90-minütige Filmführung durch die Bavaria Studios an. Da gibt es jede Menge interessante Drehorte zu bestaunen. Elyas M’Bareks Klassenzimmer aus „Fuck ju Göthe“ oder „Das Boot“ sind die bekanntesten Kulissen. Insgesamt geht es in 12 kleinere und größere Studios und eine vollständige Kulissenstadt, wo viele bekannte Produktionen gedreht wurden. Zusätzlich kann im Filmstadt Atelier auf 1.500 m2 in zwei Stockwerken alles über die Filmstudios erfahren werden. Zuletzt begeistert das 4D Kino noch mit einem besonderen Erlebnis, wenn beim Film auch die Sitze wackeln. Wer noch nicht in der Bavaria Filmstadt war, sollte diese dringend in sein Herbstprogramm aufnehmen.
Bei Regen ist es im Escape Room am sichersten
Im Herbst ist das Oktoberfest in München zwar ein absoluter Fixstern am Freizeithimmel. Aber gerade an Regentagen macht ein Abenteuer im Escape Room München oft viel mehr Spaß. Das lässt sich zuverlässig planen und mit sechs Räumen steht eine besonders große Auswahl in München zur Verfügung. Buche daher jetzt garantierte gute Unterhaltung im Exit The Room.