Nach einem langen Winter ist es immer toll, wenn draußen die Natur wiedererwacht und ein neues Leben beginnt – die jährliche Wiedergeburt. Blumen blühen, Bäume bekommen zart grüne Blätter und bald erscheinen die ersten Erdbeeren auf dem Markt. Auch wir sollten uns erneuern und regenerieren, sei es durch Entspannung beim Yoga oder Action im Escape Room.


Yoga auf dem Stand Up Paddelboard

Yoga auf was? Wer sie nicht kennt, Stand Up Paddleboards sehen wie extra große Surfboards aus. Man geht damit nicht surfen, sondern paddelt gemütlich umher, wie mit einem Kanu.

Wenn ihr also etwas zur Regeneration mit Kick sucht, dann besucht einen Kurs für Yoga auf dem Stand Up Paddelboard, wo ihr ein SUP statt einer Matte verwendet und die ganze Klasse auf dem Wasser treibt. Klingt kippelig? Ist es auch! Das ist aber der ganze Trick hinter dem besonders guten Erholungseffekt. Yoga alleine ist ja schön entspannend und fühlt sich körperlich zudem gut an, aber die Posen sind meistens nicht so anspruchsvoll, dass ihr nicht doch mit den Gedanken mal abschweifen könnt. Bei Yoga auf dem SUP werdet ihr so konzentriert balancieren müssen, dass euch nichts anderes übrigbleibt, als euren Kopf komplett leer zu räumen.

Seid ihr bereit, um abzuschalten? Volle Konzentration auf Yoga und Balance im Wasser bieten euch eine besondere Wiedergeburts-Erfahrung

Und schlussendlich ist es besonders in dieser Jahreszeit schön, sich im Wasser entspannen zu können. Es bietet Abkühlung und eine willkommene Abwechslung zum harten Boden, auf dem man sonst seinen Sport ausübt. Auch wenn ihr euch nicht zu den überzeigten Wasserratten zählt, probiert Yoga auf dem SUP einfach mal an einem heißen Tag aus!

Entspannung lernen

Wir alle kennen es: man ist gestresst, hat aber keine Zeit und Energie, etwas an der Situation zu ändern. Und was soll sich auch schon ändern – man kann ja nicht einfach den Job kündigen oder die Kinder abgeben, um wieder etwas Ruhe ins Leben zu bringen. Am Wochenende kollabieren wir schließlich völlig erschöpft auf der Couch, nur um am Montagmorgen alles zu wiederholen.

Hier kann ein Coach helfen, der euch genau zeigt, wie man sich richtig entspannt. Dabei geht es weniger darum, wie man möglichst lange auf der Couch liegenbleibt, sondern um aktive Methoden, die euch im Alltag gut helfen können. Die 10 Minuten im Bus auf dem Weg zu Arbeit in Bremen? Könnt ihr perfekt nutzen. Warten, bis Teewasser kocht – genug Zeit, um ein paar Atemübungen zu machen. Beim Coaching werdet ihr viele verschiedene Tricks lernen, wie man sich entspannen kann, auch wenn man keine Zeit dafür hat. Es geht nämlich um die kleinen Dinge im Leben und oft auch nur Gedankentricks. Manchmal fühlen wir uns in einer Situation gestresst, in der wir keinen Grund für Stress hätten. Hier kann es schon helfen, einfach ein bisschen umzudenken.

Tauchen um abzuschalten

Es gibt etwas, das euch auf der Erde weit von allen Alltagsproblemen, der realen Welt und dem Stress wegbringen kann. Wir sprechen jetzt nicht von Regeneration auf einsamen Inseln in der Südsee oder einer entlegenen Gegend in Tibet, sondern vom der Weser in Bremen. Und zwar unter Wasser!

Wer einmal mit Taucherausrüstung und Neoprenanzug ins Wasser gesprungen ist, weiß, dass schon wenige Meter vom Ufer entfernt, eine völlig andere Welt herrscht. Im Wasser ist es angenehm still und selbst die Geräusche, die man eventuell hören kann, sind nur gedämpft. Es gibt keinen Stress, denn im Wasser kann man sich als Mensch sowieso nur sehr langsam in alle Richtungen bewegen und geht daher automatisch alles gemütlich an. Und das schöne ist, dass man sich unter Wasser ganz schwerelos fühlt, das ist besonders toll für körperlich behinderte Leute, denn die Tauchausrüstung bietet euch genug Auftrieb, um auch dann tauchen gehen zu können, wenn an Land nicht alles stimmt.

Tauchen in Schwerelosigkeit und Stille – das reinste Rebirth Gefühl

Für alle, die kein kaltes Wasser mögen gibt es eine kleine Beruhigung: hier wird meistens mit Trockenanzug getaucht, also ohne überhaupt erst nass zu werden.

In der Tauchschule werdet ihr alles lernen, was man übers Tauchen wissen muss und euch werden auch alle nötigen Ausrüstungsgegenstände gestellt, damit ihr als Anfänger nicht erst groß einkaufen gehen müsst.

Wollt ihr noch mehr über Regeneration in Bremen erfahren? Wie wäre es mit einem Besuch im Escape Room Bremen? Es gibt noch andere Erholungsmöglichkeiten in Bremen, die etwas aktiver sind. Dabei werdet ihr gefordert und könnt deshalb alle Sorgen und den Alltag vergessen. Bei Exit The Room könnt ihr gleich eure ganze Familie mitbringen. Nur eine Stunde in einem Escape Room bringt euch näher zu eurer Familie und ihr lernt, aktiv abzuschalten. Wir bieten euch verschiedene Herausforderungen, von denen alle eure Talente voll ausschöpfen werden. Ihr werdet gleichzeitig logisch und kreativ denken müssen, also beide Gehirnhälften anstrengen, um aus den Escape Rooms wieder herauszufinden. Danach fühlt ihr euch wie neu, als hätte euer Kopf mal wieder ein Reset bekommen.