Wer kennt ihn nicht, den klassischen Frühjahrsputz. Doch statt nur das Haus auszumisten und auf Hochglanz zu polieren, sollten wir einen Blick in unser Inneres werfen.
Denn auch die Seele kann ein bisschen Ausmisten gebrauchen. Ab und zu braucht es eine geistige Verjüngung, um zu unserer eigenen Mitte zu finden und voller Stärke in den Sommer zu starten. Dabei kann man viele Methoden verwenden, sei es in Ruhe zu meditieren, oder sich in einem Escape Room so stark konzentrieren und Bande mit alten Freunden zu erneuern, dass man dabei alle anderen Dinge in der Welt vergisst.
Tief durchatmen: die Salzgrotte
Eine Salzgrotte in München? Geht absolut! Hier werden feine Nebel aus Solewasser (Wasser mit viel gelöstem Salz) in der Luft verteilt und die Wände bestehen alle aus großen Salzblöcken. Es handelt sich dabei um echtes Steinsalz, wer also gerade an das Krümelsalz aus dem Streuer in der Küche denkt, liegt falsch.
Die Grotte ist nicht nur wunderbar entspannend, sondern klärt auch die Atemwege auf eine Weise, wie es kein Asthmaspray schafft, sie verbindet also Wellness mit Therapie. Besonders in der Allergiesaison im Frühjahr ist die Salzgrotte extrem gut für die Allergiker unter euch geeignet. Sie verschafft euch die Möglichkeit, endlich tief durchatmen zu können und das ganz ohne niesen zu müssen. Der Effekt hält sogar eine Weile nach der Grotte noch an und gibt euch das Gefühl, gerade eine Wiedergeburt in einem völlig frischen Körper erlebt zu haben.
Yoga und Wandern
Kannst du dich nicht entscheiden, ob Regeneration für dich eher Entspannung oder Aktivität bedeutet? Wie wärs mit beiden? Ein langes Wochenende, das Yoga und Wandern miteinander verbindet hilft dir, deine Seele aufzuräumen, ein paar Pfunde zu verlieren und deinen Körper einmal so richtig zu strecken und zu dehnen. Bevor wir mit Vorurteilen hadern – Yoga ist genauso für Männer wie für Frauen geeignet, lasst euch nichts anderes einreden!
Hier lernt ihr, wie ihr euren Körper und Geist wieder miteinander in Einklang bringen könnt und euch werden für den Alltag Tricks mit auf den Weg gegeben, damit ihr euch bei Bedarf schnell entspannen könnt, wenn der Chef mal wieder verrückte Dinge von euch verlangt. Außerdem macht Wandern in einer entspannten Gruppe sehr viel mehr Spaß als allein. Das Frühjahr ist die perfekte Saison dafür, denn es hat überall wilde Blumen und es ist zwar warm aber noch nicht heiß.
Seelenreinigung für Rebirth
Wenn die Seele ein bisschen mehr Arbeit, als nur Yoga und Zeit in der Natur braucht, kann euch eine Seelenreinigung in München helfen. Dabei gibt es viele verschiedene Methoden und Anwendungsgebiete, denn die Seele ist so vielschichtig und komplex, dass sich nicht alles einfach über einen Kamm scheren lässt. Manchmal muss man auf Spurensuche im eigenen Unterbewusstsein gehen oder sich selbst wiederfinden, um erfolgreich in den Sommer gehen zu können.
Auch die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit kann einen tieferen Grund in dir haben, wie zum Beispiel Druck, Sorgen und andere Probleme, die sich beschäftigen. Hier wird dir gezeigt, wie du dir selbst dabei helfen kannst einen klaren Kopf zu bewahren und deine Energie zurückzugewinnen.
Falls du eine innere Wiedergeburt eher durch komplettes Ausschalten aller Faktoren um dich herum erhälst, dann probiere es mal mit dem Escape Room München, wo dir Aufgaben gestellt werden, die deinen Kopf so sehr beanspruchen, dass du für eine Stunde absolut alles um dich herum vergisst. Es kommt noch besser: Escape Games sind Gruppensache, also bring gleich deine Freunde und Familie mit und erlebt alle, wie unglaublich erfrischend es ist, sich so sehr auf eine Sache zu konzentrieren. Ihr werdet ein unglaubliches gemeinsames Erlebnis haben, das euch zusammenschweißen wird und ganz nebenbei sehr viel Spaß macht. Nur eine Warnung: ihr werdet nicht genug von den Herausforderungen bei Exit The Room München bekommen und wieder kommen wollen.